粋の美

Design & innovation

Wir wurden ausgezeichnet…

Seit dem Verkauf des ersten Sitzes im Frühling 2017 ist Urban Iki enorm gewachsen, dank der Unterstützung, die Urban Iki von seinen begeisterten Nutzern erhielt. Urban Iki Fahrradsitze vereinen Design, Qualität, garantierte Sicherheit und clevere Technologie und das zu einem erschwinglichen Preis. Das Urban Iki Team in den Niederlanden und in Japan hat sich ins Zeug gelegt, um den Entwicklungsprozess immer weiter voran zu treiben.

Die Auszeichnung dafür ist eine große Ehre für Urban Iki. Urban Iki erhielt bereits einige Auszeichnungen…

German Innovation Award 2019

Urban Iki wurde im Mai 2019 mit dem Deutschen Innovationspreis geehrt. Speziell ausgezeichnet wurde der Verschluss des 5-Punkt-Gurtsystems, der von Urban Iki selbst entwickelt wurde. Verbraucherbedürfnisse bilden die Grundlage der Innovationenen von Urban Iki. Deshalb ist es für Urban Iki essentiell stets engen Kundenkontakt vor allem Endverbrauchermessen zu suchen. Umso schöner ist es, dass nun auch eine professionelle Jury die Innovationen und das einzigartige Design von Urban Iki ausgezeichnet hat.

Innovation-Award

iF Gold Award 2019

Ein internationaler Design-Preis mit einem Hauch Gold. Im März 2019 wurde Urban Iki für die gesamte Produktpalette mit dem iF Gold Award ausgezeichnet. Zusätzlich zu dem iF Award, der vergeben wird, ist der ganz besondere iF Gold Award Designs vorbehalten, die innovativ und sehr ansprechend sind. Die Besten der Besten. Von 6.375 teilnehmenden Designern erhalten nur 66 Designs diesen besonderen Preis. Die internationale Jury bezeichnete das Design der Urban Iki Fahrradsitze als ein „Design, das dich lächeln lässt!“. Grund dafür ist die Qualität, ein besonderes Augenmerk auf Details, raffinierte Farben und die einfache Bedienbarkeit.

iF_GoldAward2019_gold_l_RGB

Red Dot award 2019

Im März 2019 gewann Urban Iki auch den Red Dot Award 2019. Das Red Dot Logo erscheint auf manchen Verpackungen von Produkten mit schönen Designs. Seit 60 Jahren wird dieser führende Preis einmal jährlich durch eine Jury, die sich aus den besten Designern weltweit zusammensetzt, verliehen. Red Dot steht für einzigartiges Design. Urban Iki überzeugte die Jury, bestehend aus 40 Experten im Bereich Produktdesign. Die Krönung für die Designs der Marke Urban Iki, deren Entwicklung zwei Jahre in Anspruch nahm. Das Jahrbuch 2019 verzeichnet sowohl den Urban Iki Vorder- als auch den Hinterrad Kindersitz als Gewinner des Red Dot Awards.

Druck

German Design Award 2019

Im Jahr 2019 wurde im Rahmen des German Design Awards wieder sowohl national als auch international nach einzigartigen Designtrends gesucht. Urban Iki wurde für das Design ihrer Fahrradsitze nominiert und einer internationalen Jury vorgestellt. Auch hier war die Jury von den Details des Designs, den raffinierten Farben und den Sortimenten begeistert. Außerdem stieß die einfache Bedienbarkeit auf regen Zuspruch. Ein Schwerpunkt dieses Awards ist auch der Aspekt, den Nutzer und dessen Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen. Im Hinblick auf diesen Aspekt befand die Jury das Urban Iki Design als äußerst zutreffend. Das Team von Urban Iki ist stolz und dankbar, dass ihr Design als Gewinner dieses Awards hervorging.

GDA19_HO_WINNER_1C-e1554371244125

Eurobike Award 2019

Mehr als 400 Produkte wurden von der sechsköpfige Expertenjury für den Eurobike Award 2019 unter die Lupe genommen. Ein begehrter Preis, der an die bedeutendsten Innovationen in der Fahrradbranche vergeben wird. Für das Urban Iki Team ist es eine große Ehre, dass der Urban Iki Rücksitz mit Rahmenmontage von diesem Expertenteam ausgewählt wurde. Es war die Befestigungsmöglichkeit mit einem speziellen Montagehalter am Fahrradrahmen, die die Jury überraschte. Sie lobten auch das sehr attraktive Design des Rücksitzes; einer der Juroren konnte sogar aus Erfahrung sprechen. „Klein, leicht und multifunktional“, so die Begründung der Jury für das einzigartige Urban Iki-Design.

粋の美 We got awarded